02.04.2017 Sonntag  Die Kreisverbandsjugend hat gewählt!

Am 02.04.2017 trafen sich die Jugendvertreter/innen des Kreisverbandes Fulda-Weser zum Kreisverbandsjugendtag in Vellmar.

Der DLRG-Raum war mit ca. 30 Jugendvertretern aus 7 Ortsvereinen gut gefüllt trotz Osterferien.

Die Neuwahlen fanden im Anschluss an den Bericht des alten Vorstandes und einem gemeinsamen Frühstücks statt.

Im ersten Wahlgang wurde erneut Kathrin Becker aus Niestetal zur 1. Vorsitzenden der KV-Jugend gewählt. Im weiteren Wahlgängen wurden Dörtje Hellermann,die schon im alten Vorstand aktiv war und aus dem Ortsverein Hofgeismar kommt, sowie Ilka Anders aus Niestetal zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand erweiterte sich außerdem um zwei Ressortleiter. Franziska Bauer (Lohfelden-Fuldabrück) und Jonas Böttner (Hofgeismar) vervollständigen das neue Team.

Der neue Vorstand will sich nun weiter aktiv wie in den letzten drei Jahren mit interessanten Aktivitäten und Themen für die Jugend der Ortsgruppen beschäftigen. Eine weitere Zeltfreizeit wie im Jahr 2016 steht auf dem Plan. Aber vor allem die Rolle als Ansprechpartner für Termine,Ideen und Wünsche sowie der Austausch untereinander nimmt eine eine wichtige Rolle in Zukunft ein.

Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden Jahre und Jugendarbeit!

Kategorie(n)
Jugend

Von: Jasmin Fromm

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jasmin Fromm:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden